22.03.2014 16:12 Uhr

Elversberg und Kiel bleiben nach 0:0 im Abstiegskampf

Die Spielvereinigung Elversberg und Holstein Kiel haben sich in der 3. Fußball-Liga 0:0 getrennt. 1300 Zuschauer im Waldstadion an der Kaiserlinde sahen ein ausgeglichenes Spiel des Tabellen-15. gegen den 16.

Durch die Punkteteilung bleiben beide Mannschaften auch nach dem 30. Spieltag in der Nähe der Abstiegsplätze. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams weitgehend. Fiete Sykoras Schuss in der 11. Minute war die einzige Chance der Gäste, die durch Torhüter Kenneth Kronholm vereitelt wurde. Auf der Gegenseite hielt Kiels Torwart Niklas Jakusch den Schuss von Serkan Göcer (17.). Einziger Paukenschlag in Halbzeit eins war ein Schuss ans Lattenkreuz aus 40 Metern von Marc Groß (40.) für die Gastgeber. Nach der Pause zielte Sykora aus 14 Metern neben das Tor (61.), drei Minuten vor dem Abpfiff hatte Tim Danneberg die große Chance zum Siegtor für Kiel. Nach einem gehaltenen Freistoß von Tim Siedschlag setzte er den Nachschuss jedoch über das Elversberger Tor.

dpa