09.04.2014 11:38 Uhr

FSV: Park verletzt, Rätselraten um Müller

Steht den 05ern gegen Bremen nicht zur Verfügung: Joo-Ho Park
Steht den 05ern gegen Bremen nicht zur Verfügung: Joo-Ho Park

Der FSV Mainz 05 muss am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen auf seinen Außenverteidiger Joo-Ho Park verzichten.

Eine Entzündung zwischen der vierten und fünften Zehe des rechten Fußes, die mit einem kleinen Eingriff behandelt wurde, verhindert den Einsatz des südkoreanischen Nationalspielers. "Das muss jetzt ausheilen. Gegen Werder wird er auf jeden Fall fehlen", sagte der Mainzer Medienchef Tobias Sparwasser.

Die Folgen der Kniereizung bei Nationalspieler Nicolai Müller sind noch nicht geklärt. Am Dienstag wurde der neunfache Saisontorschütze in Augsburg von einem Kniespezialisten untersucht. Die Ergebnisse und das weitere Vorgehen sollen jetzt zwischen den Ärzten und dem Spieler beraten werden.

dpa