23.05.2014 19:07 Uhr

Falk wechselt vom WAC nach Erfurt

Christian Falk stürmt künftig für Rot-Weiß Erfurt
Christian Falk stürmt künftig für Rot-Weiß Erfurt

Christian Falk wechselt vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC in die dritte deutsche Liga zu Rot-Weiß Erfurt. Der 27-jährige Stürmer unterzeichnete beim Tabellenzehnten der abgelaufenen Saison am Freitag einen Zweijahresvertrag. "Aus den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich heraushören können, dass hier etwas Großes entsteht und da war ich so überzeugt, dass ich dabei sein will", sagte Falk.

Der Angreifer brachte es in der kürzlich zu Ende gegangenen Bundesligasaison in 28 Spielen auf vier Tore. Bei Erfurt sind mit Coach Walter Kogler und Sportvorstand Alfred Hörtnagl zwei Österreicher in wichtigen Positionen tätig. Im Frühjahr sammelte zudem der von Kaiserslautern ausgeliehen gewesene Christopher Drazan in Erfurt Spielpraxis.

apa