03.06.2014 15:05 Uhr

Chandler kehrt nach Frankfurt zurück

Kickt künftig wieder in der Heimat: Timothy Chandler
Kickt künftig wieder in der Heimat: Timothy Chandler

Der Exodus bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg geht ungebremst weiter. Nur einen Tag nach Makoto Hasebe unterschrieb auch Verteidiger Timothy Chandler bei Eintracht Frankfurt. Das vermelden die Vereine auf ihren Internetseiten.

Chandler setzte seinen Namen bei der Eintracht unter einen Dreijahresvertrag, der bist 30. Juni 2017 Gültigkeit besitzt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sportdirektor Bruno Hübner begrüßte den Rückkehrer mit warmen Worten: "Wir freuen uns sehr, dass der Transfer geklappt hat. Es ist schön, dass Chandler wieder nach Frankfurt zurückkehrt – ein Eigengewächs (Sebastian Jung, Anm. d. Red.) hat uns verlassen, mit Timothy kehrt wieder eines zurück in die Heimat."

Vier Jahre lang hatte der US-Nationalspieler beim Club gespielt. Im Sommer 2010 war der gebürtige Frankfurter von der zweiten Mannschaft der Hessen nach Franken gewechselt, da er bei seinem Heimatklub keine Perspektive mehr sah. In Nürnberg entwickelte er sich jedoch zum Stammspieler und schaffte den Sprung in die Nationalmannschaft, mit der er auch an der WM in Brasilien teilnehmen wird.

wfb