26.08.2014 10:06 Uhr

Club: Bader nimmt Team in die Pflicht

Auch Manager Martin Bader steht in der Kritik
Auch Manager Martin Bader steht in der Kritik

Der 1. FC Nürnberg hat nach dem Fehlstart in die Saison seine Zielsetzung erneut bekräftigt. "Für einen Verein wie uns muss die schnellstmögliche Rückkehr in die Bundesliga immer das oberste Ziel sein", sagte Manager Martin Bader der "Bild".

Der fränkische Absteiger erlitt zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Serie. "Man darf den Spielern jetzt kein Alibi geben. Wer nach Nürnberg kommt, muss mit diesem Druck umgehen können."

An einen eigenen Rücktritt denkt der Sportvorstand trotz wachsender Kritik im Umfeld bisher nicht. "Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir einen Kader haben, mit dem wir in die Bundesliga aufsteigen können", stellte Bader klar. Am Freitag gastiert der FCN zum Auftakt des vierten Spieltags bei Union Berlin.

Mehr dazu:
>> Nürnberg: Interesse an Sascha Mölders

dpa