29.08.2014 14:49 Uhr

Mainz kündigt Neuverpflichtungen an

Sami Allagui könnte von der Hertha nach Mainz zurückkehren
Sami Allagui könnte von der Hertha nach Mainz zurückkehren

Der FSV Mainz 05 will seinen Kader bis zum Ende der Transferperiode am Montag noch einmal deutlich verstärken. "Ich kann allen versprechen, dass noch einiges passieren wird", sagte FSV-Manager Christian Heidel.

"Es wird mehr als ein, zwei neue Spieler geben", kündigte Heidel an. Kurz vor der Unterschrift beim FSV sollen die Stürmer Sami Allagui von Hertha BSC und Pablo de Blasis vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis stehen. Gegen die Hellenen waren die Mainzer in der Qualifikation zur Europa League gescheitert.

Unklar ist die Situation beim Spanier Jairo Samperio. Während in einigen Medien darüber spekuliert wurde, dass der U21-Nationalspieler den Medizincheck nicht bestanden habe, wies Heidel diese Berichte zurück. Samperio soll sich weiterhin in Mainz aufhalten.

Für die Partie gegen Hannover 96 am Sonntag (15.30 Uhr) dürften die Aktivitäten der Mainzer noch zu spät kommen. Der neue Trainer Kasper Hjulmand muss bei seiner Heimpremiere in der Bundesliga zudem auf die verletzten Nikolce Noveski und Joo-Ho Park verzichten.

dpa