23.09.2014 14:41 Uhr

Wolfsburg ohne Arnold - Perisic zurück

Wolfsburgs Ivan Perisic könnte sein Saisondebüt feiern
Wolfsburgs Ivan Perisic könnte sein Saisondebüt feiern

Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg steht vor seinem Saison-Debüt in der Bundesliga. Der Kroate könnte am Mittwoch bei Hertha BSC sogleich sein Startelf-Comeback geben.

"Das werden wir gemeinsam entscheiden", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking. Perisic hatte sich in der Saison-Vorbereitung die Schulter gebrochen. Dagegen fällt Maximilian Arnold erneut aus. Der Mittelfeldspieler hatte bereits beim 4:1 gegen Bayer Leverkusen aufgrund einer Grippe gefehlt. Im Angriff dürfte der gegen Leverkusen geschonte Ivica Olic in die Startelf zurückkehren. "Olic war ziemlich müde. Man merkt bei ihm aber einfach, wie hungrig er nach wie vor auf Tore ist", meinte Hecking.

Nach dem ersten Saisonsieg am Sonntag wähnt sich der Europapokal-Aspirant nun wieder in der Spur. "Das war ein Brustlöser. Wir müssen das jetzt aber bestätigen", forderte Hecking.

Mehr dazu:
>> Hecking kritisiert "Untergang des Fußballs"

dpa