08.11.2014 16:07 Uhr

Arminia mit Remis gegen den Spitzenreiter

Der SV Wehen Wiesbaden bleibt auch nach dem 17. Spieltag Tabellenführer der 3. Fußball-Liga. Im Spitzenspiel bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld schaffte Wiesbaden ein 1:1 (0:0).

Da auch Preußen Münster bei den Stuttgarter Kickers nicht über ein 1:1 (1:0) hinauskam, veränderte sich auf den ersten beiden Rängen nichts. Dahinter gab es aber wieder viele Wechsel: Bielefeld rückte auf Rang drei vor, da der FC Rot-Weiß Erfurt beim MSV Duisburg 0:2 (0:0) unterlag.

Dem Chemnitzer FC gelang der höchste Tagessieg beim 4:1 (3:0) über Schlusslicht SSV Jahn Regensburg, wobei Torjäger Anton Fink zwei Treffer beisteuerte. Ebenfalls 4:1 (2:0) bezwang der FC Hansa Rostock den VfB Stuttgart II. Marcel Ziemer erzielte drei Tore und hat jetzt neun Treffer auf seinem Konto. Der VfL Osnabrück blieb mit dem 2:0 (1:0) über den FSV Mainz 05 II zum sechsten Mal hintereinander ohne Niederlage.

Eine 0:3-Schlappe gab es für Dynamo Dresden bei der SpVgg Unterhaching. Der Zweitliga-Absteiger rutschte damit bis auf Rang zehn zurück, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Einen unerwarteten 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Halleschen FC feierte Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach, der sich damit von den Abstiegsrängen verabschiedete und auf Platz 16 vorrückte.

dpa