09.12.2014 18:06 Uhr

Köln plant auch für Liga 2

«Wir haben über alle großen Themen diskutiert und Einigkeit erzielt», sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle
«Wir haben über alle großen Themen diskutiert und Einigkeit erzielt», sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle

Der 1. FC Köln plant bei der sportlichen und wirtschaftlichen Zukunft auch für die 2. Liga. Das erklärte der Verein nach einer zweitägigen Klausur von Vorstand und Geschäftsführung in Bonn.

Dabei ging es vor allem um die mittelfristige Planung und die Schwerpunktthemen für die kommenden Jahre. Auch der wirtschaftliche Rahmen für die Winter-Transferperiode 2014/15 wurde diskutiert und verabschiedet. Details hierzu gab der Erstliga-Rückkehrer nicht bekannt. Nach drei Niederlagen in Serie belegen die Profis von Trainer Peter Stöger in der Tabelle mit 15 Punkten den zwölften Platz, haben allerdings lediglich drei Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten VfB Stuttgart und sind zweitschwächstes Heimteam der Liga.

"Wir haben über alle großen Themen diskutiert und Einigkeit erzielt, so dass wir uns jetzt im Tagesgeschäft um die Umsetzung kümmern können", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Im Oktober hatte der Bundesliga-Premierenmeister (1964) seine Konzernverbindlichkeiten mit 31,4 Millionen Euro beziffert.

dpa