04.01.2015 14:17 Uhr

Rostock verpflichtet Ikeng

José Alex Ikeng war zuletzt vereinslos
José Alex Ikeng war zuletzt vereinslos

Hansa Rostock will - unter Berücksichtigung der Lizenz-Auflage durch den DFB - den zuletzt vereinslosen José Ikeng verpflichten. Das gab der Drittligist am Samstag offiziell bekannt.

Bis zum Sommer war das 26-Jährige bei Austria Lustenau unter Vertrag, in Deutschland schnürte er bereits für den FC Ingolstadt 04, Werder Bremen oder den VfB Stuttgart die Kickschuhe.

Sportdirektor Uwe Klein jedenfalls würde sich über eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers freuen: "Mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatzwillen passt José sehr gut in unser Anforderungsprofil. Auch wenn er zuletzt ohne Spielpraxis war, sind wir davon überzeugt, dass er uns in der aktuellen Situation weiterhelfen und die Mannschaft verstärken würde."

Auch für Ikeng selbst wäre die Verpflichtung "eine große Chance, um im deutschen Profifußball wieder Fuß zu fassen. Da ich zuletzt ohne Verein war, bin ich besonders motiviert und werde gemeinsam mit der Mannschaft alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen."

wfb