07.01.2015 18:36 Uhr

RB Leipzig: Forsberg kommt aus Malmö

Leipzig-Neuzugang Emil Forsberg
Leipzig-Neuzugang Emil Forsberg

RB Leipzig hat den ersten Winterneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Vom schwedischen Erstligisten Malmö FF kommt der 23-Jährige Offensivspieler Emil Forsberg zu den Bullen.

In 78 Partien im schwedischen Oberhaus verbuchte der mehrfache Nationalspieler der Tre Kronor 25 Tore und neun Vorlagen. Zudem stand er sechsmal in der Champions League auf dem Platz. Der 1.79 Meter große Mann aus Sundsvall stößt bereits am Donnerstag zum Team und hat bis 2018 unterschrieben.

"Emil ist ein extrem schneller Spieler, der einen guten Zug zum Tor hat. Er verfügt über hervorragende Grundlagen und kann sich bei uns weiter positiv entwickeln. Trotz seines jungen Alters hat er bereits Spielpraxis in der Champions League gesammelt und war mit seiner Spielweise in der vergangenen Saison maßgeblich am Erfolg von Malmö beteiligt. Wir freuen uns auf ihn!", äußerte sich RB-Trainer Alexander Zorniger auf der Homepage des Vereins.

wfb