23.01.2015 14:06 Uhr

St. Pauli leiht polnischen Nationalspieler aus

Waldemar Sobota wechselt bis Saisonende zum FC St. Pauli
Waldemar Sobota wechselt bis Saisonende zum FC St. Pauli

Der FC St. Pauli leiht Waldemar Sobota vom Club Brugge aus. Der polnische Nationalspieler kommt zunächst bis zum Saisonende ans Millerntor. Das gab der Kiezklub am Freitagnachmittag offiziell bekannt.

Nach Julian Koch ist Sobota der zweite Winterneuzugang für das Team von Trainer Ewald Lienen. Im ersten Interview auf der vereinseigenen Homepage äußerte sich der Pole motiviert über seine neue Aufgabe: "Ich möchte dem Verein so schnell wie möglich weiterhelfen. Der FC St. Pauli ist ein absoluter Traditionsverein mit tollen Zuschauern und einem tollen Umfeld. Auch wenn die Tabellensituation momentan nicht so gut ist, so hat St. Pauli eine gute Mannschaft, die besser dastehen könnte. Deshalb ist es wichtig, dass wir in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich sammeln."

wfb