30.01.2015 14:02 Uhr

Duo unterschreibt beim FCN

Guido Burgstaller verabschiedet sich von Cardiff City
Guido Burgstaller verabschiedet sich von Cardiff City

Der 1. FC Nürnberg hat den 25-Jährigen Österreicher Guido Burgstaller, der zuletzt für Cardiff spielte, und den Schweizer Adrian Nikci von Hannover 96 verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten gaben die Franken bislang keine Auskunft.

"Mit Guido Burgstaller und Adrian Nikci haben wir zwei Spieler verpflichtet, die uns in der Offensive flexibler machen und mit denen wir auf die kurzfristigen Kaderveränderungen reagieren konnten", erklärt Vorstand Martin Bader.

Der mehrmalige Österreichische Nationalspieler Burgstaller betonte, dass Nürnberg in der zweiten deutschen Liga  der attraktivste Klub sei und ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum Club zu Stande gekommen ist." Beim Club erhält der Offensivspieler die Rückennummer 9.

Nikci kommt mit der Erfahrung von 126 Spielen im Schweizer Oberhaus sowie 26 Einsätzen auf der europäischen Bühne und vier Bundesligapartien. "Ich freue mich, die Chance zu erhalten, mich bei einem Traditionsverein beweisen zu können", so der Eidgenosse.

wfb