19.02.2015 14:33 Uhr

Serey Dié vor Einsatz in VfB-Startelf

Geoffroy Serey Dié wechselte nach der Winterpause vom FC Basel zum VfB Stuttgart
Geoffroy Serey Dié wechselte nach der Winterpause vom FC Basel zum VfB Stuttgart

Im richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt gegen Borussia Dortmund steht Neuzugang Geoffroy Serey Dié vor seinem ersten Einsatz in der Starformation des VfB Stuttgart.

Der Nationalspieler der Elfenbeinküste ist beim Tabellenletzten der Bundesliga am Freitagabend erster Ersatzkandidat für den gelb-gesperrt fehlenden Kapitän Christian Gentner. Moritz Leitner konnte unter der Woche "nicht voll mittrainieren", wie VfB-Trainer Huub Stevens mitteilte. Der Mittelfeldspieler wird gegen seinen Ex-Klub aber wohl auflaufen können. Der VfB hofft gegen den Tabellen-15. auf seinen ersten Sieg in der Rückrunde.

Mehr dazu:
>> VfB: Bangen um Leitner - Gentner fehlt

dpa