19.03.2015 12:21 Uhr

Mustafi: Wechsel nach Spanien war wichtig

Wechsel zum FC Valencia für Mustafi wichtiger Schritt
Wechsel zum FC Valencia für Mustafi wichtiger Schritt

Shkodran Mustafi sieht in seinem Wechsel von Sampdoria zum FC Valencia einen wichtigen Schritt für seine Entwicklung. "In Italien habe ich mich taktisch weiterentwickelt, aber das Spiel dort ist eher langsam. Hier in Spanien habe ich mich im Tempo verbessert, dieses kurze, schnelle Passspiel gibt es ja so fast nur hier", sagte der Nationalspieler im "kicker"-Interview.

Besonders die Duelle mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona reizen den Defensivspieler. "Cristiano nimmt dich auseinander, wenn er nur ein bisschen Platz hat. Messi schafft das auch mit noch weniger Raum. Wegen dieser Spiele wollte ich ja auch nach Valencia und nicht bei einem noch größeren Klub vielleicht nur auf der Bank sitzen", sagte Mustafi.

Mehr dazu:
>> Mustafi rechnet mit Nominierung
>> Der torgefährlichste Verteidiger in "La Liga"

sid