20.03.2015 14:21 Uhr

Augsburg: Altintop-Einsatz fraglich

Einsatz von Halil Altintop gegen Freiburg fraglich
Einsatz von Halil Altintop gegen Freiburg fraglich

Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Samstag möglicherweise auf Halil Altintop verzichten. "Halil hat ein bisschen muskuläre Probleme gehabt, dazu vorher Grippe, und ist nicht bei 100 Prozent", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag. Der Türke ist mit drei Toren und sieben Vorlagen bester Scorer des Tabellen-Sechsten aus Schwaben.

Auch hinter dem Einsatz von Caiuby steht noch ein Fragezeichen. Der Brasilianer hatte sich am Mittwoch im Training einen Nasenbeinbruch zugezogen, soll aber nach erfolgreicher Operation mit einer Maske auflaufen können.

Augsburg hofft derweil, Rang sechs im Liga-Endspurt behaupten und erstmals in die Europa League einziehen zu können. "Der ganze Verein, die ganze Stadt brennt darauf", sagte Mittelfeldmann Pierre-Emile Højbjerg, "aber jetzt ist erst einmal Freiburg das wichtigste Spiel, da müssen wir alles raushauen."

Mehr dazu:
>> Augsburger Caiuby spielt mit Maske

sid