24.03.2015 11:43 Uhr

Osnabrück: Odenthal fällt wochenlang aus

Musste im Spiel gegen Wiesbaden vom Platz getragen werden: Maik Odenthal
Musste im Spiel gegen Wiesbaden vom Platz getragen werden: Maik Odenthal

Der VfL Osnabrück muss etwa vier Wochen auf Mittelfeldspieler Maik Odenthal verzichten. Das teilte der Verein am Montag mit.

Bei dem 22-Jährigen, der im Spiel gegen Wehen Wiesbaden bereits in der 20. Minute ausgewechselt werden musste, wurde ein Außenbandriss sowie ein Kapseleinriss diagnostiziert.

VfL-Trainer Maik Walpurgis bedauert die Verletzung seines Spielers: "Wir sehr traurig über den Ausfall von Maik Odenthal. Er zeigte in den letzten Wochen eine stetig ansteigende Formkurve, von daher tut uns seine Verletzung besonders leid. Wir wünschen ihm für seine Rehabilitation natürlich alles Gute und hoffen, dass er der Mannschaft schnellstmöglich wieder helfen kann."

Odenthal absolvierte diese Saison bislang fünf Spiele für die Lila-Weißen.

wfb