12.04.2015 12:32 Uhr

Wehen Wiesbaden feuert Trainer Kienle

Marc Kienle wird nicht mehr länger an der Seitenlinie von Wehen Wiesbaden stehen
Marc Kienle wird nicht mehr länger an der Seitenlinie von Wehen Wiesbaden stehen

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich nach der 0:1-Niederlage gegen Sonnenhof Großaspach von Trainer Marc Kienle getrennt.

Bis zum Saisonende soll der ehemalige Chefcoach und Leiter des Nachwuchszentrums, Christian Hock, die Mannschaft betreuen, gab der Verein am Sonntag bekannt. "Unser Saisonziel haben wir deutlich aus den Augen verloren. Wir müssen der Mannschaft, in der mehr Potenzial steckt, einen neuen Impuls geben", sagte Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

Kienle war seit Oktober 2013 Cheftrainer in Wiesbaden. Im November 2014 wurde sein Vertrag noch vorzeitig bis 2017 verlängert. Kienle galt im vergangenen Jahr auch als möglicher Co-Trainer von Bundestrainer Joachim Löw beim DFB. Wehen Wiesbaden verweigerte ihm damals jedoch die Freigabe.

dpa