14.04.2015 11:07 Uhr

Testroet wechselt nach Dresden

Dynamo Dresden gab offiziell bekannt, dass man für die kommende Saison Pascal Testroet verpflichtet hat. Der Stürmer steht aktuell noch in Diensten von Ligakonkurrent Arminia Bielefeld.

Testroet unterschreibt bis 2018 in Dresden und ist damit der erste Dynamo-Neuzugang für die kommende Spielzeit. Sein Vertrag gilt sowohl für die 2. als auch 3. Liga. Der in Bocholt geborene Angreifer wurde bereits offiziell im Trikot der Sachsen vorgestellt:

Der Noch-Bielefelder bringt es aktuell auf sechzehn Ligaseinsätze und drei Saisontreffer. In der Rückrunde gehörte Testroet nach einer Meniskusverletzung im Winter nicht mehr zum Stammpersonal der Arminia. In Dresden wartet nun eine neue Herausforderung auf den Offensivspieler: "Ich will in der kommenden Saison meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen."

Auch Dresdens Geschäftsführer Ralf Minge freut sich über die Verpflichtung von Pascal Testroet: "Pascal ist ein beweglicher, variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er ist laufstark, robust und zugleich technisch sehr gut ausgebildet. Mit Pascal wird unser Offensivspiel schwerer ausrechenbar. Wir erwarten von ihm, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und mit seiner leidenschaftlichen Spielweise die Konkurrenzsituation in der Mannschaft erhöht."

wfb