29.04.2015 13:35 Uhr

S04: Stevens ungerührt von Wiedersehen

Das Wiedersehen mit dem FC Schalke 04 lässt VfB-Trainer Huub Stevens kalt
Das Wiedersehen mit dem FC Schalke 04 lässt VfB-Trainer Huub Stevens kalt

Das erneute Wiedersehen mit seinem langjährigen Verein Schalke 04 lässt VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens äußerlich kalt.

"Das ist Schnee von gestern. Es war eine schöne Zeit", sagte der Niederländer trocken vor dem Auswärtsspiel am Samstag (ab 15:30 Uhr live auf weltfussball) bei den Königsblauen. "Ich denke daran nicht." Stevens hatte während seiner zwei Amtszeiten auf Schalke 1997 den UEFA-Pokal und zweimal den DFB-Pokal gewonnen.

Die Diskussionen um seinen potenziellen Nachfolger hat Stuttgarts Trainer Huub Stevens gelassen und mit Humor zur Kenntnis genommen. Er habe früher einmal gegen Hansi Müller gespielt, "ich habe ihn da, glaube ich, nicht gut getroffen", sagte der Niederländer am Mittwoch mit einem Grinsen.

VfB-Aufsichtsrat Müller hatte mit seiner Aussage, dass Alexander Zorniger den VfB ab der kommenden Saison trainieren wird, bei den Schwaben zu Beginn der Woche für reichlich Aufregung gesorgt. Der stark abstiegsbedrohte VfB sah sich am Dienstag sogar zu einer Stellungnahme genötigt. Bei ihm führe das aber zu "keiner Unruhe. Ich hoffe bei den Spielern auch nicht. Warum auch?", meinte Stevens (61).

dpa/sid