02.05.2015 16:50 Uhr

Unterhaching stürzt auf Abstiegsrang ab

Die SpVgg Unterhaching ist in der 3. Liga trotz eines glücklichen Punktgewinns auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Die Bayern kamen am Samstag durch den Treffer von Yannic Thiel (85.) im eigenen Stadion zu einem 3:3 gegen den FC Energie Cottbus.

Robert Berger (9.) und Marco Holz (24.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung gebracht und Uwe Möhrle (71.) für den dritten Cottbuser Treffer gesorgt. Vor 3000 Zuschauern erzielten Kenny Prince Redondo (27.) und Alon Abelski (52.) die Hachinger Tore zum zwischenzeitlichen 2:2.

Das erste Gästetor entsprang einem abgefälschten Schuss Bergers. Das 2:0 für Cottbus erzielte Holz per Fallrückzieher. Beim Hachinger Anschlusstor zum 1:2 nutzte Redondo die Schläfrigkeit der gegnerischen Abwehr per Flachschuss. Abelskis Lupfer zum 2:2-Ausgleich wurde ebenfalls von Unordnung in der Gäste-Defensive begünstigt. Die erneute Führung für Cottbus köpfte Möhrle nach einer langgezogenen Flanke. Vor dem erneuten Hachinger Ausgleich hatte Anton Makarenko auf der anderen Seite nur den Pfosten getroffen.

dpa