05.05.2015 14:17 Uhr

Kickers: Baumgärtel drei Spiele gesperrt

Fabian Baumgärtel (r.) von den Stuttgarter Kickers ist für drei Spiele gesperrt worden
Fabian Baumgärtel (r.) von den Stuttgarter Kickers ist für drei Spiele gesperrt worden

Die Stuttgarter Kickers müssen im Kampf um den Aufstieg auf Fabian Baumgärtel verzichten. Das DFB-Sportgericht belegte den 25-Jährigen nach seiner Roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung im Spiel gegen Dynamo Dresden mit einer Sperre von drei Spielen.

Für Baumgärtel ist diese Saison damit beendet. In den letzten drei Spielen gegen Preußen Münster, Rot-Weiß Erfurt und Holstein Kiel wird er nicht mehr spielen.

Die Verantwortlichen hatten sich über die Entgleisungen des Verteidigers öffentlich aufgeregt. Sportdirektor Michael Zeyer sagte: "Das ist ein absolutes No-Go. Mannschaften, die sich in der entscheidenden Phase solche Aussetzer leisten, werde nie aufsteigen. Das zeigt für mich, dass man nicht um jeden Preis gewinnen und aufsteigen will. Das ist dumm, da muss er sich im Griff haben."

Auch Trainer Horst Steffen war "enttäuscht und sauer" über Baumgärtel.

wfb