09.05.2015 16:07 Uhr

Bielefeld vertagt die Aufstiegsfeier

Bielefeld muss die Aufstiegsfeier vertagen
Bielefeld muss die Aufstiegsfeier vertagen

Arminia Bielefeld muss mindestens eine weitere Woche auf die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga warten. Bei Wehen Wiesbaden kamen die Ostwestfalen nur zu einem Remis.

Beim SV Wehen Wiesbaden vergab die Mannschaft von Trainer Norbert Meier am Samstag mit einem 1:1 (1:1) ihren ersten Matchball. Weiter fehlt dem Pokal-Halbfinalisten noch ein Sieg, um ein Jahr nach dem Abstiegsdrama in der Relegation gegen Darmstadt 98 wieder aufzusteigen.

Nur drei Minuten lang träumte die Arminia in Wiesbaden von der Aufstiegsparty mit 4.000 mitgereisten Fans. Fabian Klos (25.) hatte den Tabellenführer in Führung gebracht, doch David Blacha (28.) glich umgehend aus. Die Tore für Holstein Kiel erzielten Manuel Schäffler (19./57.), Marc Heider (81.) und Mikkel Vendelbo (84.). Gerrit Müller (64.) und Manuel Fischer (81./90.) lassen den Stuttgarter Kickers nach einem 0:2-Rückstand in Münster Aufstiegshoffnung.

sid