17.05.2015 17:33 Uhr

Dank Hennings! Der KSC darf hoffen

Der Karlsruher Rouwen Hennings erzielte das 1:0 gegen Braunschweig
Der Karlsruher Rouwen Hennings erzielte das 1:0 gegen Braunschweig

Der Karlsruher SC hat seine Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga gewahrt. Das Team von Trainer Markus Kauczinski gewann bei Eintracht Braunschweig 2:0 und kletterte vor dem letzten Spieltag auf Rang drei der zweiten Liga.

Für die Eintracht ist mit der Niederlage der Traum von der schnellen Rückkehr vorzeitig geplatzt. Doppelter Torschütze des KSC war Rouwen Hennings (42. Minute, 87.). Vorzeitig vom Platz mussten in der am Ende hektischen Partie Braunschweigs Ken Reichel mit Rot (Meckern/84.) und Dominic Peitz mit Gelb-Rot (Unsportlichkeit/84.)

Der KSC bot nach zuletzt zwei Niederlagen erneut eine mäßige Vorstellung. Die Gäste kamen kaum zu herausgespielten Torchancen und profitierten von Torjäger Hennings, der Fehler in der Braunschweiger Abwehr konsequent zu seinen Saisontoren 16 und 17 nutzte.

Auch die Braunschweiger agierten nicht wie ein Aufstiegskandidat. Die auf fünf Positionen veränderte Startelf der Eintracht erspielte sich in der ersten Halbzeit keine echte Großchance. Erst in der zweiten Halbzeit und nach der Einwechslung eines zweiten Stürmers wurden die Braunschweiger stärker und setzten den KSC unter Druck.

dpa