25.06.2015 15:42 Uhr

KSC verpflichtet Russen Manzon

Der Karlsruher SC vermeldet den vierten Neuzugang für die kommende Saison. Der russische Stürmer Vadim Manzon wechselt mit sofortiger Wirkung aus Moskau zum Zweitligisten.

Der 20-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Manzon hatte im Mai bereits ein mehrtägiges Probetraining im Wildpark absolviert. Manzon spielte in der Jugend für den russischen Topklub ZSKA Moskau. In der russischen U21-Nationalmannschaft kam der Stürmer bislang zweimal zum Einsatz.

"Vadim ist ein junger Spieler mit einer guten Perspektive", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner körperlichen Präsenz im Strafraum bringt er eine Menge Entwicklungspotential mit. Wir freuen uns, dass er hier mit uns die nächsten Schritte gehen will."

sid