14.07.2015 17:14 Uhr

96: Erdinç-Wechsel rückt näher

Mevlüt Erdinc verstärkt die 96er
Mevlüt Erdinc verstärkt die 96er

Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung von Angreifer Mevlüt Erdinç. Der türkische Nationalspieler soll vom französischen Erstligisten AS Saint-Étienne kommen.

"Was die Einigung angeht, sind wir auf einem guten Weg. Es entwickelt sich alles positiv", berichtete 96-Clubchef Martin Kind der Deutschen Presse-Agentur nach "zähen" Verhandlungen.

Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von gut drei Millionen Euro für den 28-Jährigen. Erdinc wäre der sechste Zugang der Niedersachsen in diesem Sommer. Eigentlich sollten die Planungen damit abgeschlossen sein. Kind hatte aber Montag noch einmal eine Kaderanalyse angekündigt: "Wir wollen und werden uns noch einmal zusammen setzen und noch einmal alles durchgehen. Ich bin da gesprächs- und ergebnisoffen".

Mehr dazu:
>> Hannover: Verstärkung im Anflug

dpa