26.07.2015 22:37 Uhr

Deadline für Draxler?

Julian Draxler soll sich bis zum Ende der Woche entscheiden
Julian Draxler soll sich bis zum Ende der Woche entscheiden

Der Wechsel von Julian Draxler vom FC Schalke 04 zum italienischen Meister Juventus Turin nimmt immer konkretere Formen an. "Wir sind aktuell an dem Punkt, wo nur noch Schalke und Juventus miteinander sprechen müssen", sagte Draxlers Berater Roger Wittmann und bestätigte damit eine Einigung zwischen dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler und dem Finalisten der abgelaufenen Champions-League-Saison.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung muss sich Draxler bis Ende der Woche entscheiden, ansonsten werde Schalke nicht mehr mit Juventus verhandeln. Hintergrund soll das Schalker Interesse am ehemaligen Bayern-Profi Xherdan Shaqiri von Inter Mailand als Ersatz für Draxler sein. Dessen Transfer müsste allerdings erst noch in die Wege geleitet werden.

Wittmann schränkte derweil ein, dass der Draxler-Transfer zu Juventus keineswegs perfekt sei. "Eine Einigung besteht für mich immer erst dann, wenn alle drei Parteien sich verständigt haben", sagte der 55-Jährige.

Noch kein konkretes Angebot

Die Königsblauen hatten Draxler trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages in der vergangenen Woche ihre Erlaubnis für Verhandlungen mit Juventus gegeben. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45,5 Millionen Euro in Draxlers Kontrakt war Ende Juni abgelaufen. Angeblich will Schalke sein Eigengewächs nicht für weniger als 30 Millionen Euro ziehen lassen. Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hatte am Donnerstag erklärt, dass ein konkretes Angebot der Italiener "noch nicht" vorliege.

Mehr dazu:
>> Draxler: Einigung rückt näher

sid