31.07.2015 13:50 Uhr

Duisburg verpflichtet Bresonik

Linda Bresonik kehrt zu ihrem Heimatverein zurück
Linda Bresonik kehrt zu ihrem Heimatverein zurück

Die Frauen des MSV Duisburg haben einen spektakulären Neuzugang vermeldet. Linda Bresonik wechselt aus Paris zurück zu den Zebras. In Duisburg startete die zweifache Weltmeisterin 2000 ihre Profi-Laufbahn.

"So geht ein Traum von mir in Erfüllung, nämlich meine Karriere dort zu beenden, wo ich auch angefangen habe. Ich freue mich wirklich riesig auf diese neue Herausforderung - gerade auch in der 2. Bundesliga. Jeder, der mich kennt, weiß zudem, dass ich sehr heimatverbunden bin", freute sich die 31-Jährige.

In Duisburg trifft Bresonik auf ihre langjährige Weggefährtin Inka Grings, die inzwischen das Traineramt bei den MSV-Damen innehat.

wfb