20.08.2015 10:30 Uhr

Bochum: Eisfeld im Anflug, Lob von Fabian

Thomas Eisfeld steht vor seinem zweiten Engagement in Bochum
Thomas Eisfeld steht vor seinem zweiten Engagement in Bochum

Der Tabellenführer der 2. Bundesliga wird sich noch einmal verstärken und Thomas Eisfeld verpflichten. Eisfeld spielte bereits in der letzten Saison in Bochum und steht kurz vor der Unterschrift bei den Blau-Weißen.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der bei Borussia Dortmund und dem Arsenal FC ausgebildet wurde, kehrte bereits am Dienstag nach Deutschland zurück und unterzog sich am Mittwoch der medizinischen Untersuchung in einem Dortmunder Krankenhaus. Die offizielle Vorstellung im Trikot des VfL Bochum soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Bereits am Freitag, so der Plan, wird Eisfeld am Training des VfL Bochum teilnehmen.

Schon in der vergangenen Saison lief Eisfeld an der Castroper Straße auf. In seinen vier Monaten im Trikot des VfL brachte es der Mittelfeldspieler auf zwölf Einsätze, in denen er einen Treffer auflegte und ein Tor selbst erzielte.

Fabian warnt vor zu großer Euphorie

Freude über den gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen herrscht derweil bei Kapitän Patrick Fabian. "Natürlich tut dieser Erfolg allen gut. Mannschaft, Fans, Verein und Stadt sollen sich auch entsprechend freuen", so Fabian, der gleichzeitig warnt: "Wir sind schon häufiger gut gestartet, konnte diese Tendenz dann aber nicht bestätigen."

Die aktuelle Entwicklung unter Gertjan Verbeek bewertet der 27-Jährige dennoch äußerst positiv: "Wir sind deutlich stabiler als in der vergangenen Saison und haben sehr viel Qualität im Kader." Das Team gewinne immer mehr Vertrauen in das Projekt, ist Fabian überzeugt.

wfb