21.08.2015 14:09 Uhr

Ingolstadt bangt um Matip

Ralph Hasenhüttl muss seine Defensive umbauen
Ralph Hasenhüttl muss seine Defensive umbauen

Der FC Ingolstadt bangt vor seiner Bundesliga-Heimpremiere gegen Borussia Dortmund um den Einsatz von Kapitän Marvin Matip. Der Innenverteidiger konnte wegen Oberschenkelproblemen nicht mit der Mannschaft trainieren.

Erste Alternative für den 29-jährigen Matip wäre im Spiel am Sonntag im ausverkauften Audi-Sportpark Neuzugang Romain Brégerie, der im Sommer vom Mitaufsteiger Darmstadt 98 zu den Oberbayern gewechselt war.

"Wir sind vor keinem Spiel ganz chancenlos", verkündete FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl. Ihr erstes Bundesligaspiel hatten die Schanzer vor einer Woche mit 1:0 in Mainz gewonnen. Hasenhüttl zählt die Dortmunder, die mit einem 4:0-Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach ebenfalls überragend in die Saison gestartet waren, in dieser Saison wieder zu den Topkandidaten auf den Meistertitel.

"Ich sehe Dortmund ganz vorne. Das ist eine Mannschaft, die lange um den Titel mitspielen wird - vielleicht reicht es sogar für den Titel", erklärte der Österreicher. FCI-Spielmacher Pascal Groß ist nach Wadenproblemen gegen den BVB sicher wieder dabei.

Mehr dazu:
>> Hinterseer ist Ingolstadts Held

dpa