27.08.2015 13:35 Uhr

Schalke holt Nachwuchskeeper aus Paderborn

Alexander Nübel wechselt zum FC Schalke 04
Alexander Nübel wechselt zum FC Schalke 04

Schalke 04 hat sich die Dienste von Paderborns Nachwuchstorwart Alexander Nübel gesichert. Der 18-Jährige stößt vorbehaltlich des Medizinchecks zu den Knappen.

"Alexander zählt zu den talentiertesten Keepern in seiner Altersklasse. Andre Breitenreiter und unser Torwart-Trainer Simon Henzler wissen bereits aus der Vergangenheit um seine Qualitäten", äußerte sich Manager Horst Heldt. "Er wird mit der Lizenzspielermannschaft trainieren, kann aber auch in der U23 zum Einsatz kommen. Wir wissen aus leidvoller eigener Erfahrung mit Verletzungspech auf dieser Position in den vergangenen Jahren, wie wichtig es ist, genügend leistungsstarke Keeper zu haben", fügte Heldt hinzu. Für Nübel rückt Jonas Brammen auf die freie Stelle im Profikader der Paderborner.

wfb