31.08.2015 16:36 Uhr

Fix: Draxler wird ein Wolf

Draxler hat seinen Jugendklub verlassen und bei Wolfsburg unterschrieben
Draxler hat seinen Jugendklub verlassen und bei Wolfsburg unterschrieben

Eigentlich gab es keine Zweifel mehr, jetzt ist aber alles klar. Knappen-Eigengewächs Julian Draxler verlässt Schalke und wechselt zum VfL Wolfsburg und unterschreibt einen Vertrag über fünf Jahre. Für den Nationalspieler greifen die Wölfe tief in die Tasche.

Bei den Niedersachsen beerbt der Nationalspieler Kevin De Bruyne. Angeblich soll Wolfsburg etwa 35 Millionen sofort auf den Tisch legen und bei Erfolg weitere fünf bis sieben Millionen an Boni zahlen. Bereits gestern bestätigte Schalkes-Manager Horst Heldt, dass man mit dem Ligakonkurrenten verhandele. Mit einem Preis von 35 Millionen Euro würde Draxler seinen Nationalmannschaftskollegen André Schürrle als Rekordeinkauf des VfL ablösen.

Der gebürtige Gladbecker Draxler wechselte mit acht Jahren zum FC Schalke und durchlief in der Folge sämtliche Jugendabteilungen. Sein Profidebüt feierte der heute 22-Jährige am 15. Januar 2011 im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV. Nach insgesamt 170 Pflichtspieleinsätzen (30 Tore) für die Knappen verabschiedet sich der offensive Mittelfeldspieler nun von seinem Heimatverein.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht des VfL Wolfsburg
>> zur Transferübersicht des FC Schalke

wfb