06.10.2015 15:02 Uhr

Hoffenheim: Geldstrafe für Gisdol

Markus Gisdol musste während der Partie gegen Borussia Dortmund auf die Tribüne
Markus Gisdol musste während der Partie gegen Borussia Dortmund auf die Tribüne

Saftige Strafe für Markus Gisdol: Der Trainer von 1899 Hoffenheim wurde vom Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 8000 Euro belegt. Die Entscheidung fiel am Dienstag im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss.

Gisdol hatte sich während des Punktspiels gegen Borussia Dortmund (1:1) am 23. September mehrmals unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Gespann um Tobias Welz verhalten. Unter anderem hatte er mehrfach gestenreich gegen Entscheidungen des Unparteiischen protestiert und Schiedsrichter-Assistent Rafael Foltyn am Arm gepackt.

Gisdol hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

sid