20.10.2015 16:47 Uhr

MSV Duisburg: Wille beendet Karriere

Erik Wille hat seine Profikarriere beendet
Erik Wille hat seine Profikarriere beendet

Bittere Nachricht für den MSV Duisburg: Abwehrspieler Erik Wille hat seine aktive Karriere aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beendet und seinen Vertrag bei den Zebras aufgelöst.

Der 22-Jährige war 2014 von Eintracht Frankfurt nach Duisburg gewechselt, hatte dort allerdings nur zu Saisonbeginn drei Spiele gemacht. Anschließend war er monatelang ausgefallen, auch eine Hüft-OP im Dezember 2014 erzielte nicht den gewünschten Effekt. Nach Angaben des Klubs war es für Wille nicht mehr möglich, sich auf das für den Profifußball nötige Leistungsniveau zu heben.

"Ich habe alles gegeben und probiert, aber es geht einfach nicht", sagte Wille in der offiziellen Erklärung: "Jetzt aufzuhören, ist natürlich ein schmerzhafter Entschluss, denn mit dem Profifußball habe ich mir einen Kindheitsraum erfüllt, und ich hätte sehr gerne weiter in Zebrastreifen und vor diesem tollen Publikum gespielt."

Nach der Beendigung seiner Karriere will Wille nun ein Management-Studium aufnehmen.

wfb