17.11.2015 15:42 Uhr

Kiyotake erleidet Haarriss im Fuß

Hiroshi Kiyotake hat sich bei der japanischen Nationalmannschaft verletzt
Hiroshi Kiyotake hat sich bei der japanischen Nationalmannschaft verletzt

Bittere Nachricht für Hannover 96: Hiroshi Kiyotake hat sich am Montag im Training der japanischen Nationalmannschaft einen Haarriss im rechten Fuß zugezogen.

Das ergab die eingehende Diagnostik der japanischen Mannschaftsärzte, nachdem sich der Mittelfeldspieler im Abschlusstraining vor der WM-Qualifikationspartie gegen Kambodscha verletzt hatte. Eine Operation ist nach Klubangaben nicht nötig, stattdessen werde Kiyotake konservativ behandelt. Für diese Behandlung bleibe der 26-Jährige zunächst in seiner Heimat. Wie lange er den Niedersachsen fehlen wird, blieb zunächst unklar.

96-Cheftrainer Michael Frontzeck bedauert die Verletzung seines Leistungsträgers: "Die Verletzung ist natürlich sehr bitter - für Kiyo selbst und auch für uns als Mannschaft. Wir werden seinen Ausfall auffangen müssen. Kiyo war zuletzt in bestechender Form und ein Leistungsträger für Hannover 96. Ich wünsche ihm beste Genesung."

wfb