23.11.2015 13:10 Uhr

Fortuna Düsseldorf entlässt Kramer

Frank Kramer ist nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf
Frank Kramer ist nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Frank Kramer getrennt. Bis auf Weiteres übernimmt Peter Hermann.

Dies teilten die Flingeraner am Montagmittag als Ergebnis einer Krisensitzung der Vereinsführung mit. "Die Entscheidung ist uns unheimlich schwer gefallen, aber wir hatten gemeinsam nicht mehr die Hoffnung, mit Frank Kramer die Wende herbeizuführen", sagte der kommissarische Vereinsvorsitzende Paul Jäger.

Die Düsseldorfer galten als potenzieller Aufsteiger, sind aber nach 15 Spieltagen mit 13 Punkten Tabellenvorletzter. Am Freitag gab es im Heimspiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg ein enttäuschendes 1:1.

wfb