12.01.2016 15:15 Uhr

Barça? Pogba gießt Öl ins Feuer

Paul Pogba (l.) würde eines Tages gerne mit Lionel Messi zusammenspielen
Paul Pogba (l.) würde eines Tages gerne mit Lionel Messi zusammenspielen

Bereits im vergangenen Jahr galt Paul Pogba als heißer Kandidat für einen Rekordtransfer. Summen von bis zu 100 Millionen Euro wurden ausgerufen, angeblich sollen sich unter anderem Real Madrid, Manchester City und Paris Saint-Germain mit einem Transfer beschäftigt haben. Letztlich entschied er sich, bei Juve zu bleiben. Für den kommenden Sommer kochen die Gerüchte jedoch wieder hoch - und der Franzose befeuert diese.

Am Rande der Gala zur Verleihung des Ballon d'Or in Zürich geriet der 22-Jährige ins Schwärmen. Die Möglichkeit, eines Tages mit Gewinner Lionel Messi zusammenzuspielen, reize ihn sehr: "Das würde mir sehr gefallen. Er ist ein fantastischer Spieler, das wissen alle", sagte Pogba.

Diese Aussagen interpretieren zumindest spanische Sportmedien als Flirt mit dem FC Barcelona. Seit Monaten gelten die Katalanen als Interessenten am zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler. Schon im Sommer 2015 berichtete die Zeitung "Sport", Pogba stehe bei Barça sogar schon im Wort.

Raiola kokettiert mit Sommer-Wechsel

Da passt es ins Bild, dass Pogbas Berater Mino Raiola erst kürzlich die Möglichkeit, dass sein Klient im Sommer wechseln könne, andeutete: "Im Januar wird er definitiv nicht wechseln. Er will die Saison unbedingt bei Juventus beenden und die großen Spieler wechseln nicht im Winter. Der Sommer ist noch weit weg. Da kann einiges passieren, die Zeit bis dahin ist ja fast ein Jahrzehnt. Wer weiß? Vielleicht bleibt er ja auch noch ein weiteres Jahr bei Juventus..."

Pogbas Vertrag bei Juve läuft noch bis 2019. Der italienische Meister hat also keinen Druck, den Franzosen im Sommer abzugeben. Sollte dieser allerdings eine überzeugende EM im eigenen Land spielen - und die Équipe Tricolore vielleicht sogar zum Titel führen - dürften die ohnehin schon riesigen kolportierten Ablösesummen noch weiter steigern. Das Thema wird die Gerüchteküche jedenfalls sicherlich auch in 2016 in Atem halten.

Mehr dazu:
>> Barça: Pogba weiter auf der Wunschliste

wfb