28.01.2016 13:43 Uhr

Werder: Tremmel schon in Bremen

Gerhard Tremmel steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen
Gerhard Tremmel steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen

Nur noch Formalitäten trennen Werder Bremen von der Verpflichtung des Torhüters Gerhard Tremmel. "Er ist hier, und wir versuchen, das Ding abzuwickeln", sagte Sportchef Thomas Eichin am Donnerstag. 

"Wir haben einen erfahrenen Mann gesucht, der Felix Wiedwald absichert", erklärte Eichin den Transfer. Der 37-Jährige soll von Swansea City ausgeliehen werden und könnte schon am Samstag im Duell mit Hertha BSC auf der Bank sitzen.

Damit sollen die Transferaktivitäten der Bremer im Winter noch nicht abgeschlossen sein. Die Hanseaten wollen nach dem schweren Rückschlag für Philipp Bargfrede, der nach einer Meniskus-OP bis zum Saisonende ausfällt, noch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. "Wir haben eine klare Nummer eins und versuchen, ihn zu bekommen", sagte Eichin. Ob es sich dabei um den gehandelten Ogenyi Onazi von Lazio handelt, wollte der Manager nicht kommentieren.

Auf das Heimspiel gegen die Berliner freut sich Trainer Viktor Skripnik trotz der schwachen Bilanz von bisher nur vier Punkten vor den eigenen Fans. "Das Weserstadion ist unsere Adresse, die Zuschauer stehen hinter uns und die Jungs sind richtig heiß auf dieses Spiel", sagte der 46-Jährige: "Berlin tritt sehr kompakt auf, aber sie sind nicht unschlagbar." 

sid