01.02.2016 17:49 Uhr

SGE verpflichtet Ben-Hatira und Regäsel

Änis Ben-Hatira verlässt Hertha BSC
Änis Ben-Hatira verlässt Hertha BSC

Kurz vor Transferschluss hat Eintracht Frankfurt noch zwei Spieler von Hertha BSC losgeeist: Änis Ben-Hatira und Yanni Regäsel wechseln aus der Hauptstadt zur SGE.

Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger Regäsel unterschrieb bei seinem neuen Klub einen Vertrag bis Sommer 2019 und wird künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich sehr zufrieden mit dem Transfer: "Die Verpflichtung des talentierten Rechtsverteidigers war eigentlich für die nächste Saison geplant. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, diesen Transfer schon vorzuziehen. Damit hat Yanni genügend Zeit, sich hier einzuleben und sich zu integrieren."

Ben-Hatira unterschreibt bis Saisonende

Ben-Hatira, dessen Vertrag bei Hertha ohnehin zum Saisonende ausgelaufen wäre, unterzeichnete zunächst für den Rest der laufenden Spielzeit.

Im Fall des Offensivspielers erinnert sich Hübner an die gemeinsame Vergangenheit: "Ich kenne Änis aus meinen Duisburger Zeiten, als er vom HSV ausgeliehen war, Armin Veh aus seinen Hamburger Zeiten. Er ist erfahren und  variabel einsetzbar, am liebsten spielt er auf der linken Seite. Mit ihm haben wir eine weitere, gute Alternative für unser Offensivspiel."

Ben-Hatira erhält bei der Eintracht die Rückennummer 17.

wfb