02.02.2016 13:42 Uhr

Doppel-Transfer! MSV Duisburg rüstet nach

Barış Özbek wechselt zum MSV Duisburg
Barış Özbek wechselt zum MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat für den Abstiegskampf der 2. Bundesliga noch einmal personell nachgerüstet. Die Meidericher verpflichteten Mittelfeldspieler Barış Özbek von Kayserispor und Torhüter Seny Timothy Dieng von den Grasshoppers Zürich.

Beide Spieler kommen ablösefrei an die Wedau und unterschrieben Verträge bis zum Saisonende beim abgeschlagenen Tabellenletzten, Diengs Kontrakt enthält außerdem eine Option auf eine weitere Saison.

Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlić begründete die Verpflichtungen in der offiziellen Mitteilung: "Wir wollen mit den beiden Verpflichtungen noch einmal unseren Kader in der Breite stärken, die Konkurrenz im Team bei unserer großen Aufgabe hoch halten und für alle Fälle gewappnet sein."

Auch Trainer Ilia Gruev freut sich auf seine Neuzugänge: "Barış bringt natürlich Erfahrung mit, ist ein Spielertyp, der gute Aggressivität auf dem Platz zeigt. Timothy war zuletzt schon einmal ein paar Tage bei uns im Training und hat Sven Beuckert und uns dabei überzeugt. Bei beiden haben wir gesagt: Ja, sie haben die Qualität, unseren Kader für die intensiven kommenden Wochen sinnvoll zu ergänzen."

Mehr dazu:
>> Der Kader des MSV Duisburg

wfb