21.02.2016 16:17 Uhr

Erfurt holt den nächsten wichtigen Dreier

Carsten Kammlott dreht nach dem Tor des Tages jubelnd ab
Carsten Kammlott dreht nach dem Tor des Tages jubelnd ab

Rot-Weiß Erfurt hat einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Die Thüringer gewannen zuhause gegen Aufsteiger Würzburger Kickers mit dem knappsten aller Ergebnisse - und hatten dabei großes Glück.

Der zweimalige DDR-Meister siegte zum Abschluss des 26. Spieltags mit 1:0 und hat nach dem zweiten Sieg in Folge als Tabellen-15. nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Würzburg bleibt trotz der ersten Niederlage im Jahr 2016 als Zehnter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Carsten Kammlott (56.) traf mit seinem neunten Saisontor für die Hausherren. Die Kickers verloren neben dem Spiel Winter-Zugang Elia Soriano, Doppel-Torschütze beim 3:0 gegen Münster am vergangenen Mittwoch, wegen einer Notbremse an Kammlott mit Roter Karte (66.). Den fälligen Foulelfmeter verschoss allerdings Erfurts Sebastian Tyrała.  

Erfurt hatte in der Schlussphase das Glück auf seiner Seite. Denn die dezimierten Würzburger waren nach dem einzigen Treffer des Tages das aktivere Team und trafen noch zwei Mal den Pfosten.