03.04.2016 12:49 Uhr

St. Pauli verpflichtet Hedenstad

Der Norweger Vegar Eggen Hedenstad hat beim FC St. Pauli einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet
Der Norweger Vegar Eggen Hedenstad hat beim FC St. Pauli einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet

Der FC St. Pauli hat den ersten Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Norwegens Nationalspieler Vegar Hedenstad wechselt aus dem Breisgau ans Millerntor.

Der Verein einigte sich mit dem viermaligen norwegischen Nationalspieler auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 24 Jahre Abwehrspieler kommt ablösefrei vom Liga-Rivalen SC Freiburg nach Hamburg, teilte der Kiezclub mit.

"Vegar ist ein polyvalenter Spieler mit defensiven und offensiven Qualitäten, zudem ist er sehr schnell. Er ist nicht nur auf den beiden Außenbahnen in der Viererkette, sondern auch im Mittelfeld einsetzbar. Trotz seiner erst 24 Jahre bringt Vegar viel Erfahrung mit", so Coach Ewald Lienen.

"Ich freue mich auf St. Pauli! Ich kenne die Mannschaft aus dem Ligabetrieb und nach den interessanten Gesprächen mit dem Trainer und den Vereinsverantwortlichen stand für mich die Entscheidung sofort fest. Mein Ziel ist es, mich mit dem Team weiterzuentwickeln und wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich hoffe, dass wir das zusammen erreichen können", kommentierte der Neuzugang seinen Wechsel selbst.