17.04.2016 21:52 Uhr

Xhaka-Deal angeblich "kurz vor dem Abschluss"

Granit Xhaka soll sich mit Arsenal einig sein
Granit Xhaka soll sich mit Arsenal einig sein

Der Abschied von Granit Xhaka aus Mönchengladbach rückt immer näher: Laut "DailyMail" steht eine Einigung zwischen den Fohlen und dem FC Arsenal kurz bevor. Einzig der Preis müsse noch ausgehandelt werden.

Zwar beteuerte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl Anfang April, dass es keine Angebote aus England für den Mittelfeldspieler gebe und der Schweizer sich am Niederrhein wohl fühle, allerdings schränkte er gleichzeitig ein, dass ein Transfer nicht unter allen Umständen ausgeschlossen sei. Sollte die Borussia die Champions-League-Qualifikation verpassen "könnte Granit gehen wollen. Da bin ich nicht blauäugig." Bei aktuell vier Zählern Rückstand auf Platz vier ist das Verpassen der Königsklasse wahrscheinlicher denn je. Dementsprechend erhalten die Gerüchte um einen Abschied des 23-Jährigen neue Nahrung.

Wie die "DailyMail" erfahren haben will, haben die ersten Gespräche zwischen Arsenal und Mönchengladbach bereits stattgefunden. Während die Gunners angeblich bereit sind, 25 Millionen Euro für den Schweizer auszugeben, sollen die Fohlen einen große Stange mehr verlangen. Unter 37 Millionen, so heißt es, wollen sie ihren Spieler nicht ziehen lassen. Trotz der großen Spanne steht der Wechsel laut der Zeitung "kurz vor dem Abschluss." Bekanntgegeben werden soll der Deal am 1. Juli.

Gleichzeitig sollen sich die Londoner noch um einen neuen Stürmer bemühen. Nachdem man aus dem Wettbieten um Pierre Emerick Aubameyang ausgestiegen ist, gilt Karim Benzema als neuer Wunschkandidat.