19.04.2016 12:40 Uhr

Höwedes trainiert und will zur EM

Benedikt Höwedes hat seine Verletzung auskuriert
Benedikt Höwedes hat seine Verletzung auskuriert

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat tritt rund drei Monate nach seiner Verletzung wieder gegen den Ball. Dass es noch ein weiter Weg zurück ist, weiß der Weltmeister. Doch er will unbedingt nach Frankreich.

Nach der Verletzungspause seit Mitte Januar wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel war es für den 28-Jährigen das erste Mal, im Kreis des Teams von Chefcoach André Breitenreiter zu arbeiten. Einen Einsatz im Bundesligaspiel am Samstag gegen den Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen schloss Höwedes noch aus.

Doch er denkt nach wie vor an die Europameisterschaft in Frankreich. "Ich hoffe, dass die Nationalmannschaft eine gute EM spielt und ich meinen Teil dazu beitragen kann", sagte er.