06.05.2016 14:49 Uhr

VfB: Personalprobleme verschärfen sich

Christian Gentner droht auszufallen
Christian Gentner droht auszufallen

Für Stuttgarts Kapitän Christian Gentner könnte das Spiel gegen Mainz 05 zu früh kommen. Den Mittelfeldspieler plagt immer noch eine Oberschenkelzerrung. "Es wird sehr eng bis morgen", sagte VfB-Trainer Jürgen Kramny am Freitag.

Besser sieht es hingegen bei Daniel Didavi aus. Nach seiner Prellung ist er wohl einsatzbereit. Weltmeister Kevin Großkreutz dürfte nach mehrwöchiger Verletzungspause sogar in die Startelf rücken. "Er ist ein wichtiger Baustein" sagte Kramny. Dem Tabellen-17. fehlen allerdings der gesperrte Emiliano Insua und Federico Barba nach seinem Muskelfaseriss.

Unabhängig von der personelle Lage macht Kramny keinen Hehl aus der bedrohlichen Lage der Schwaben. "Die Situation, in der wir gerade stecken, ist natürlich eine Riesennummer", sagte Kramny vor dem Spiel des Tabellenvorletzten gegen Mainz. Nach dem 2:6-Debakel bei Werder Bremen am vergangenen Montag droht dem VfB der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte nach 1975.