11.05.2016 09:07 Uhr

Dembélé nicht zu Leicester! Weg frei für BVB

Wird Ousmane Dembélé bald das Trikot der Schwarz-Gelben tragen?
Wird Ousmane Dembélé bald das Trikot der Schwarz-Gelben tragen?

Rennes-Toptalent Ousmane Dembélé hat sich zuletzt wenig zweideutig zu seiner Zukunft geäußert und erklärte: "Ich weiß, wohin ich gehe - es ist endgültig." Größte Chancen auf den Rechtsaußen hat offenbar der BVB. 15 Millionen Euro soll der 18-Jährige kosten.

Zuletzt war Paris Saint-Germain, Bayern München, Borussia Dortmund und Leicester City ein Interesse an dem frisch zum besten Nachwuchsspieler der Ligue 1 gekürten Rechtsaußen nachgesagt worden. Der englische Meister muss sich nun allerdings neu umschauen: "Ja, ich hatte Claudio Ranieri am Telefon", so Dembélé gegenüber dem Portal "ouest-france". "Ich war zunächst überrascht darüber, aber ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht zu Leicester City gehen werde."

Damit scheint der Weg frei für den BVB. Vor einigen Wochen soll bereits eine Einigung mit den Borussen erzielt worden sein, das wurde allerdings umgehend dementiert. Hans-Joachim Watzke bezog zuletzt bei "schwarzgelb.de" Stellung zum Transfer: "Es gibt sicherlich großes Interesse des Spielers zum BVB zu wechseln." Man müsse allerdings zunächst mit Rennes auf eine Ablösesumme verständigen. Scheint, als wäre diese nun festgelegt worden.