12.05.2016 11:47 Uhr

Topklubs hoffen auf Kroos-Verpflichtung

Halb Europa ist heiß auf Toni Kroos
Halb Europa ist heiß auf Toni Kroos

Momentan zieht Toni Kroos noch im Mittelfeld von Real Madrid die Fäden. Einige finanzielle Schwergewichte sollen jetzt aber versuchen, den Mittelfeldregisseur aus Madrid loszueisen. 

Laut "Express" haben sowohl Manchester City als auch Stadtrivale Manchester United die Hoffnung, Kroos im Sommer verpflichten zu können. Nachdem spanische Medien während Rafael Benítez' Amtszeit immer wieder über die Unzufriedenheit des 64-fachen Nationalspieler berichteten, scheint der Ex-Bayer seit der Übernahme von Zinedine Zidane aber wieder glücklich in der spanischen Metropole zu sein. 

Eine Verpflichtung des momentanen Stammspielers, der noch einen Vertrag bis 2020 bei den Blancos besitzt, dürfte dementsprechend kostenintensiv werden. Nach einer schwachen Saison ist beiden Klubs aus Manchester aber wohl kaum ein Preis zu hoch, um den 26-Jährigen auf die Insel zu locken.

Neben den Premier-League-Klubs könnte laut englischen Medienberichten zudem Paris Saint-Germain den Deutschen auf der Einkaufsliste haben. Geld spielt beim französischen Scheichklub ebenfalls nur eine untergeordnete Rolle.

Wird Kroos zum neuen Rekordtransfer?

Im Falle eines Wechsels könnte die bisherige Rekordabslösesumme für einen deutschen Fußballer deutlich überboten werden. Für den bisherigen Rekord von 50 Millionen Euro war Mesut Özil im Sommer 2013 von Real Madrid zum FC Arsenal gewechselt. Für den Triplesieger von 2013 dürfte dagegen ein neuer Rekordpreis aufgerufen werden. 

Aktuell macht sich Kroos noch Hoffnungen auf das Double. Ein Spieltag vor Schluss liegen die Königlichen in der Liga nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Barça. Im Champions-League-Finale kommt es ferner zum Duell mit Lokalrivalen Atlético. Neben allen Spekulationen könnte Kroos aber auch vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen. So musste Xabi Alonso kürzlich seine Villa in München räumen. Der Eigentümer Toni Kroos hatte Eigenbedarf angemeldet....