16.05.2016 11:23 Uhr

Fix! Nordtveit wechselt zu West Ham United

Håvard Nordtveit wechselt zu West Ham United
Håvard Nordtveit wechselt zu West Ham United

Mittelfeldspieler Håvard Nordtveit wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum englischen Premier-League-Klub West Ham United. Das gaben die Hammers am Montag auf ihrer Homepage bekannt.

Der 25 Jahre alte Norweger erhält beim Europa-League-Qualifikanten einen Vertrag bis 2021. "Es war immer ein Traum von mir, in der Premier League zu spielen. Jetzt habe ich die große Chance und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen", sagt Nordtveit in seinem ersten Interview als Hammer.

Nordtveit, den auch Borussia Dortmund im Auge gehabt haben soll, hatte schon im vergangenen März bei der Bekanntgabe seines Abschieds aus Gladbach nach fünf Jahren einen Wechsel nach England angekündigt. West Hams Teammanager Slaven Bilić bestätigte kurz darauf sein Interesse und schaffte es, den Norweger von einem Wechsel zu überzeugen: "Er hat eine große Rolle gespielt, sich Zeit genommen, um mit mir zu reden. Was er bei West Ham geschafft hat, spricht für sich. Ich kann es kaum erwarten, unter ihm zu arbeiten."