17.05.2016 15:29 Uhr

Nächster Neuzugang: Dynamo rüstet weiter auf

Hendrik Starostzik spielt künftig für Dresden
Hendrik Starostzik spielt künftig für Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat sich für die kommende Zweitliga-Saison mit Hendrik Starostzik von den Stuttgarter Kickers verstärkt. Der 25-jährige Innenverteidiger ist der dritte Neuzugang der Dresdner. Starostzik unterschriebt bis 2018. 

"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat. Die SGD hat im letzten Jahr eine Spielphilosophie gezeigt, mit der ich mich voll identifizieren kann. Ich möchte in Dresden den nächsten Entwicklungsschritt gehen, dafür finde ich bei Dynamo ein sehr gutes, hochprofessionelles Umfeld vor. Und natürlich ist Dynamo Dresden als Traditionsverein mit seinen großartigen Fans für jeden Fußballer ein Traum", wird Starostzik nach der Vertragsunterschrift auf der Homepage der Elbestädter zitiert. 

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge freute sich ebenfalls über den Neuzugang: "Hendrik ist ein zweikampfstarker und großgewachsener Innenverteidiger, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Mit seiner Mentalität wird er den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft in der kommenden Saison beleben."