23.05.2016 19:19 Uhr

Rummenigge: Weitere Top-Transfers möglich

Karl-Heinz Rummenigge, gemeinsam mit Franz Beckenbauer (l.) und Uli Hoeneß (r.) beim Pokalfinale in Berlin
Karl-Heinz Rummenigge, gemeinsam mit Franz Beckenbauer (l.) und Uli Hoeneß (r.) beim Pokalfinale in Berlin

38 Millionen Euro für Mats Hummels, mindestens 35 Millionen Euro für Renato Sanches: Der FC Bayern München hat bereits zwei krachende Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentiert.

Dass damit für diesen Sommer das Ende der Fahnenstange erreicht ist, will der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge noch nicht bestätigen. Vielmehr hält er es durchaus für möglich, dass der Double-Gewinner nochmals prominent zuschlagen könnte: "Wir werden jetzt die Kaderplanung voranschreiten lassen und dann werden wir weitersehen. Wir haben mit Mats Hummels und Renato Sanches zwei gute Spieler, die wir dazu bekommen und jetzt müssen sehen, ob wir noch was machen", sagte Bayern Klubboss der "Sport Bild".

Entscheidend wird dabei auch sein, welche Spieler den Rekordmeister im Sommer noch verlassen werden. So sind in den letzten Wochen immer wieder Mario Götze, Medhi Benatia oder Sebastian Rode als potenzielle Abgänge gehandelt worden.

Pjanić-Berater beim Pokalfinale vor Ort

Hartnäckig halten sich Gerüchte, wonach Bayerns Neu-Trainer Carlo Ancelotti unbedingt noch Mittelfeld-Regisseur Miralem Pjanić von der AS Roma in die bayrische Landeshauptstadt locken will. Nach Informationen der "Corriere dello Sport" war sein Berater auf Einladung FCB-Klubführung sogar in Berlin beim DFP-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund zu Gast im Olympiastadion.

Karl-Heinz Rummenigge meinte gegenüber der "Sport Bild" vielsagend: "Was wir machen, hängt ein bisschen auch von den Ansprüchen ab, die wir die haben und dann wird man sehen."